MEAP: Was wenn ein Buch nicht erscheint?

MEAP - Manning Early Access Program
MEAP - Manning Early Access Program
Seit gut 2 Jahren kaufe ich bei Manning Bücher zu verschiedenen Programmiersprachen und IT-Themen ein. Und von Anfang an nutzte ich die Möglichkeiten von MEAP – Manning’s Early Access Program. Bisher kam mir nie in den Sinn, das eines der von mir gekauften Bücher gar nie erscheinen könnte. Im Grossen und Ganzen wurden die geplanten Erscheinungstermine immer eingehalten. Bisher.

 

Heute erhielt ich von Manning eine E-Mail mit der Information das „IronRuby in Action“ nicht erscheinen wird. Neben einer Entschuldigung wurden mir 2 Optionen angeboten:

  • Auswahl eines alternativen Titels sowie eines zusätzlichen E-Books
  • Rückerstattung des Kaufpreises

Nach einem kurzen Blick auf die neusten Titel in MEAP entschied ich mich für den „Umtausch“. Dazu genügte es auf der angegebenen Webseite die beiden Titel auszuwählen und das Formular abzuschicken. Nur 5 Minuten später hatte ich die Downloads der beiden neuen Bücher abgeschlossen. So ein Ablauf gefällt mir.

Mir hätte der einfache Austausch auf einen anderen Titel im MEAP gereicht. Das zusätzliche E-Book freut mich sehr und bestärkt mich darin, auch weiterhin auf Manning zu setzen.

 
Fazit
Manning bemüht sich sehr um die Zufriedenheit der Kunden. Ich werde auch weiterhin gerne bei Manning Bücher via MEAP einkaufen. Ich habe nun die Gewissheit dass Manning schnell und kundenfreundlich reagiert wenn ein Buch gestoppt wird.

Advertisements