Wieso ich gerne bei Brack.ch einkaufe

Anfangs April bestellte ich mir Komponenten für einen neuen PC. Wie immer machte ich dies bei Brack.ch. Die Lieferzeiten sind dort enorm kurz und auch preislich ist das Angebot sehr gut.

Beim einbauen der RAM stellte ich leider fest, das egal wie ich die Module drehe, diese einfach nicht passen wollen. Ich überprüfte ob das was ich bestellte auch geliefert wurde. Die Bezeichnung der RAM war die gleiche wie auf dem Lieferschein, der Bestellbestätigung und auf der Webseite.

 
Was ein fehlendes „non-“ so alles machen kann
Da ich den Fehler nicht finden konnte, rief ich die Technik-Hotline von Brack an. Der sehr freundliche Techniker konnte mir gleich helfen. Ich hatte RAM mit ECC statt non-ECC bestellt. Der Error Correction Code ( oder kurz ECC) würde dabei helfen Bitfehler zu beheben. Nur brauchen diese einen anderen Steckplatz als ihn das Mainboard anbietet. Somit hatte ich nun RAM die mir nichts nützen.

Ich hatte allerdings Glück. RAM ist eines der Produkte, die zurückgenommen werden können. Einfach zurückschicken und ich würde eine Gutschrift erhalten. Im gleichen Anruf ich konnte auch die korrekten RAM bestellen, um diese tags darauf abzuholen.

Die Rückgabe in Mägenwil verlief so einfach wie am Telefon angekündigt. Der Hinweis ich solle die ursprüngliche Rechnung (mit all den anderen Teilen) erst bezahlen wenn ich die Gutschrift in der Hand halte, würde ich befolgen.

Nach rund 3 Wochen war die Gutschrift bei mir und ich bezahlte die Rechnung. In der Konto-Übersicht im Webshop konnte ich sehen, dass alles wie erwartet verbucht wurde. Wenn es am Ende auch ein wenig länger dauerte, so ist alles wie angekündigt abgelaufen.

 
Eine positive Erfahrung
Mich hat das Verhalten von Brack positiv überrascht. Obwohl es mein Fehler war, wurde alles unternommen um für mich eine Lösung zu finden. Was mir am Telefon erzählt wurde hat dann auch am Schalter und mit der Buchhaltung genau so funktioniert. (Dies grenzt in der heutigen Zeit schon fast an ein Wunder.)

Bei diesem super Kundenservice bin ich gerne bereit ein wenig mehr für die Produkte zu bezahlen. Daher ein grosses DANKE von mir für das Team von Brack!

2 Gedanken zu „Wieso ich gerne bei Brack.ch einkaufe“

  1. Hallo Johnny, vielen dank noch für Deinen Blogeintrag. Wir freuen uns natürlich immer über ein positives Feedback und bestärkt uns darin, weiterhin den grössten Wert auf den Service zu legen. Schöne Grüsse, Markus von Brack.ch

Kommentare sind geschlossen.